„Sterni und Freunde“

"Sterni und Freunde"

Wann

18. November 2023    
20:00
Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 18,- Euro
Ort: Kulturhof Zickra, Zickra 31 · 07980 Berga/Elster

Kartenvorbestellung unter: 0171 – 522 37 91 oder info@kulturhof-zickra.de


Nach der Auflösung der erzgebirgischen Kultband „de Krippelkiefern“  begründete Stefan Sterni Mösch (g, voc) 2014 als neues musikalisches Projekt die Band „Sterni und Freunde“, die 2016 mit der CD „WaldesRausch“ an alte Erfolge anknüpfen konnte.

Zum festen Musikerstamm zählen seither:
Tobias Glöckner (Cello, Bass, Klarinette, Saxophon) und weitere befreundete Musiker.

Mal balladesk, mal rockig – und garniert mit Texten, die mit einem lachenden und einem weinenden Auge Freud‘ und Leid der kleinen Leute der erzgebirgischen „Haamit“ gefühlvoll beschreiben – werden Lieder geboten, die u.a. Einflüsse von traditioneller Musik, Folk, Chanson, Blues und Klezmer verarbeiten.

Musikstil: Neue VolXmusik aus dem Erzgebirge, erzgebirgische Volkslieder aus aller Welt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung