Toni Kater

Freitag, 12. September 2014
Beginn: 20:00

ToniKaterEntdeckt wurde Toni Kater im Hause „2raumwohnung“, die sie als 1. Künstlerin auf ihrem neu gegründeten Label it- sounds rausbrachten und ihr Debutalbum „Gegen die Zeit“ gleich selbst produzierten. „Wo bist Du“, ihre erste Single, lief auf VIVA, auf Radio Fritz oder Eins Live in Rotation. Schnell eroberten Toni und ihre Band auf zahlreichen Konzerten ihr Publikum und hatten eine großartige Zeit. Das  2. Album „Futter“ folgte ein Jahr später, aus dem das aus der „Schiesser- Werbung“ bekannte Lied „Liebe ist“  später zum Bundesvisionsongcontest führte.

Zwischen Pop und Melancholie, sphärischen Chören und verzerrten Gitarren, erzählen die Lieder von Toni Kater von jenem unbestimmten Fernweh, einer Welt als Möglichkeit, von der eigenen Zerrissenheit, in der aber immer auch die Hoffnung mitschwingt. Es sind persönliche Lieder, die berühren. Und gerade in Zeiten der Massenvervielfältigung ist Toni Katers Musik wie ein Anker zu sich selbst.


 

www.toni-kater.de



Tickets:

Reservierung erwünscht.
Tel.: 0152 / 089 39 359
Mail: info(at)hofcafe-zickra.de
Abendkasse möglich