Tim O’Shea & Brendan O’Shea

Sonntag, 13. Oktober 2013
Beginn: 17:00

Irish Folk from Killarney Co. Kerry Ireland

Tim O`Shea stammt aus Killarney im Südwesten Irlands. Seit den frühen 1980ern hat er sowohl solo gespielt, als auch in verschiedenen Bands. Tim’s Repertoire reicht von der traditionellen Tanzmusik seiner Heimat Sliabh Luachra & West Kerry zu den Liedern irischer und schottischer Künstler wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart. Er zählt ohne Zweifel seit über 20 Jahren zu den besten Musikern Irlands!

Brendan O`Shea emigrierte 1987 nach Chicago (USA). Frisch in Amerika, stieg Brendan sogleich als Mitglied der irisch-amerikanischen Folkrock Band „The Drovers“ zu einem vielbeachteten Szenemusiker auf, schrieb viele Songs und brachte sein Debütalbum „More than this“ heraus. 1992 kehrte er zunächst in seine irische Heimat zurück um mit Bruder Tim das Duo CÌAR zu gründen. 1997 übersiedelte er erneut in die USA. Brendan lebt seitdem in New York, wo er inzwischen 3 weitere erfolgreiche CD’s veröffentlichte.

Seit 2011 sind die O`Shea Brüder extra für das Jubiläum „20 Jahre in Deutschland“ endlich wieder gemeinsam on Stage. Aufgrund des großen Erfolgs dieser Tournee und vieler Nachfragen, werden die beiden also 2013 erneut zu erleben sein! Altbekanntes von damals, jeweils eigene Stücke und auch brandneues gemeinsames Material wird live zu hören und erleben sein.

www.timosheaandfriends.com
www.brendanoshea.com



Tickets:

Reservierung erwünscht.
Tel.: 0152 / 089 39 359
Mail: info(at)hofcafe-zickra.de
Abendkasse möglich

Bookings

Bookings are closed for this event.