Mitsommerkräuter – Kräuterwanderung und – workshop mit Heike Pabst

Samstag, 27. Juni 2015
12:00 - 17:00

Die Kräuterkundige Heike Pabst aus Pohlen bietet für alle Interessierten einen Mitsommer-Kräuterworkshop an. Er beginnt mit einer Kräuterwanderung in die nähere Umgebung, auf der fleißig gesammelt wird. Dabei und während der folgenden Verarbeitung der Kräuter gibt Heike Pabst ihr umfangreiches Wissen zum Thema preis. Geplant ist die Herstellung einer kalten Fruchtsuppe mit Mitsommerkräutern und eines Heukissens. Für den Winter kann sich jeder schon mit 7-Kräutertee bevorraten. Wer einen Kräutervorrat sammeln möchte, möge bitte entsprechende hübsche Stoffbeutel evtl. mit Zugfaden mitbringen und für ein Heukissen einen Kissenbezug.

maximal 10 Teilnehmer/Innen

Kosten: 35,- €

Wir bitten um rechtzeitige und verbindliche Voranmeldungen unter: 0157- 76812268 oder jana.zimmermann@kulturhof-zickra.de und Vorauszahlung der Teilnehmergebühr.

 



Wir bitten um Voranmeldung!