Jürgen Kerth

Freitag, 25. September 2015
Beginn: 20:00

r018_20130507_1358503116Jürgen Kerth ist für seine virtuose Gitarren- und Gesangstechnik über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Perfekt gespielte, bluesgefärbte Rockmusik, aber auch jazzorientierte Instrumentals ließen ihn auch in den USA erfolgreich sein. Schon zu DDR-Zeiten wurde Kerth mehrfach zum Gitarristen Nr. 1 gewählt und war der “inoffizielle” ostdeutsche Blues-König. Nach der Wende stand er schon oft auch international auf der Bühne, spielte gefeierte Konzerte in den USA und kann inzwischen auf gemeinsame Auftritte z.B. mit dem legendären B.B. King zurück blicken (siehe Foto oben). 1999 erhielt er den Kulturpreis seiner Heimatstadt Erfurt.

Der Gitarrist steht noch heute auf den Bühnen des Landes – unlängst mit Clueso – und begeistert sein Publikum mit seiner Spielkunst.

https://www.youtube.com/watch?v=cV0oGYJszFk

Eintritt: 18,- € an der Abendkasse, VVK: 17,- € inkl. VVK-Gebühr

Ticketverkauf bei Ticketshop Thüringen in 43 Vorverkaufsstellen thüringenweit und weiteren Vorverkaufsstellen (siehe unten)

www.ticketshop-thueringen.de/veranstaltungen/buchung

Ticket Hotline: 0361 – 227 5 227



Tickets:

Reservierung erwünscht.
Tel.: 0152 / 089 39 359
Mail: info(at)hofcafe-zickra.de
Abendkasse möglich